Bloghighlights Open App in Browser less interesting

31.01.2019 Einige alte Ideen...


In diesem Post möchte ich an einige alte Projekte erinnern, die den Umzug zum neuen Webseitenstandard nicht überstanden haben...
Auf der neuen Seite habe ich mir momentan vorgenommen, einen einheitlichen Standard beizubehalten.
Mehrere meiner alten Ideen müssten überarbeitet werden.. beispielsweise wird Javascript (zukünftig) nicht länger von Unity unterstütz...
Die Back-End-Umgebung ist nicht wirklich vorzeigbar...
Projekte wie DER EINSTEINZUG wurden erfolgreich in C# übersetzt und ressourcentechnisch verbessert...
Andere Projektideen wurden begonnen, aber nie fortgesetzt... oder beendet, sobald eine Videoversion erstellt wurde...

Achterbahnmodell - Idee - Proof of Concept


Früher habe ich mal eine Demo eines Achterbahnmodells erstellt...
Da Javascript (zukünftig) nicht länger von Javascript unterstütz wird und ich bei vielen Teilen Workarounds gebastelt habe... wird DIESES Grundgerüst nicht weiter verfolgt...
Beispielsweise habe ich die Vektorpfeile als Kombination von Grundobjekten gebaut, anstelle Mesh direkt berechnen zu lsssen...
Der komplette Code müsste neu in C# geschrieben werden und andere Aspekte berücksichtigen, die der Standardbetrachter hier nicht wahrnehmen kann...
Beispielsweise müsste das Anzeigesystem grundlegend neu programmiert werden, da heutzutage die Systeme nicht länger Pixelbasiert sind...
Aus diesem Test habe ich viele weitere Ideen, die ich aber nicht in drei Zeilen ausführen möchte...
dennoch ist hier ein Bild von der damaligen Demo...
Hier ist ein Link zu der damaligen, javascriptbasierten Version, die provisorisch zusammengeschustert wurde...
Achterbahn App Proof of Concept



Bau eines Lautsprechers


Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie man einen Lautsprecher mit Materialien Bauen kann, die Schülerfreundlich sind... Bei den meisten Youtubevideos werden Heissklebepistolen und Lötkolben vorausgesetzt...

Hier ist eine Version, die vorwiegend mit Doppelseitigem Teppichklebeband funktioniert und geschätzt 50 Cent an Materialen kostet...
Das provisorische PDF hat den Umzug auch nicht überstanden... Es steht auch auf einer Überarbeitungsliste...

Hierzu gibt es noche eine provisorische Videoversion:



Optik und Lochkamera


Eine Anwendung bezüglich Optik hat den Umzug auch nicht überstanden. Auch hier wurde das ganze damals in Javascript programmiert und war nicht auf die schnelle das neue Konzept übertragbar... Auch diese Idee könnte irgendwann wieder betrachtet werden...
Die damalige Steuerung allein war nicht intuitiv genug... und müsste komplett überarbeitet werden...


Dennoch ist hier ein Link zu der damaligen Version:
Optik App





Himmelblau


Ein altes Projekt ist die Darstellung des blauen, polarisierten Himmelstreulichts...
Auch dieses würde ich bei Gelegenheit gern in eine interaktive Version umwandeln





31.12.2018 A new year… a new webpage…


With the upcoming New Year I decided to do a makeover of some apps I developed once. Hence I needed a new page to reach a new standard. With this step I decided to go bilingual in order to reach a wider audience.
Such an update became mandatory. Some of the reasons were:
•The menu-size depends now on the screen-size. Buttons were very small on 4K screens… and took half the screen on smartphones.
•The source code became much more economic. I translated js-files to cs-files and optimized many parts of the original source code. Now I work mostly with arrays… Find()-Request got reduces and nearly extinguished… a lot of performance changes were made. Many of these changes can’t be seen on first side… but needed to be done…

To maintain this new standard I embedded all updated apps into one single app with multiple scenes. Due to these changes user can quickly explore other categories on the fly… and I don’t have to update reused script in all projects separately.
In order to maintain this high standard… compared to before, I will only keep the new ones online.

I would like to maintain following points:
• At least one more language per scene.
• Programmed in C
• A high performance in source code
• A less generous operating menu in order to gain more intuitively handling


For the time being I decided to get rid of Javascript, JQuery and Side-analytic-tools on the page… back to basic…

What I’m definitely going to create… is… a list… a list of points, I might update… I might change… I might plan for upcoming remakes… and a list of old projects…
Impressum:
Arthur Kronenberger
arthurkronenberger@gmail.com